zurück

TanBA


Comedy-Zauberei

TANBA | COMEDY-ZAUBEREI

(Tokio | Japan) *

Völlige Fassungslosigkeit, weit aufgerissene Augen und nicht weniger offene Münder sind die gängigsten Reaktionen auf dieses Unikat an Künstler! TanBa beschreibt seine Disziplin als „dangerous magic“ und trifft damit den Nagel auf den Kopf! Wie ein Staubsauger nimmt er alles in sich auf – Luftballonschlangen, Papier, ja sogar Rasierklingen – um diese Gegenstände dann, unter den ungläubigen Blicken und erstaunten Ausrufen der Zuschauer, in erstaunlicher Weise wieder ans Licht zu fördern. Mit seiner einzigartigen Kunstform hat er die Welt bereist, Preise gewonnen und Menschen überall auf dem Globus verzaubert. Nicht umsonst tragen seine TV-Auftritte den Warnhinweis „bitte nicht nachmachen!“. Seine Darbietung lässt einen nicht mehr los!

*(Wohnort | Herkunftsland)