zurück

MARKUS SCHIMPP


MODERATION & GESANG

MARKUS SCHIMPP | MODERATION & GESANG
(Bonn | Deutschland)*
 
Der studierte Musiker, Komponist und Entertainer Markus Schimpp unterhält sein Publikum mit Esprit und Humor. Er schöpft aus seinem umfassenden musikalischen und kabarettistischen Repertoire und ist dabei stets ein Gentleman der neuen Schule. In den letzten Jahren vertonte er Stummfilme der 20er Jahre und begleitet sie live am Klavier. Ebenso hat er als Komponist und Pianist diverse CDs veröffentlicht. 2008 war er Preisträger beim Kabarettwettbewerb „Amici Artium“. Bereits zum 3. Mal begeistert er unser Publikum. Zuletzt schlüpfte er vor 2 Jahren in unserer Show "Rockabilly - Club" in die Rolle des Jerry Lee Meier der 50er Jahre. Für unsere neue Show hat er sich den 1920er-Jahren gewidmet und interpretiert hingebungsvoll die Chansons dieser Zeit.
 
*(Wohnort | Herkunftsland)